Tiefenentspannung

Momente der Anspannung und der Entspannung sollten in unserem Leben  in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander stehen. Viel zu häufig ist jedoch vor allem der Zustand der Anspannung alltäglich. Viele von uns bemerken dieses Ungleichgewicht leider erst, wenn es zu körperlichen Symptomen kommt. Erst dann nehmen wir uns gezwungenermaßen Zeit für eine Pause.

Durch bewusstes Entspannen holen wir unseren Körper und unseren Geist aus dem Zustand der Anspannung heraus und ermöglichen uns, angesammelten Stress abzubauen. So können körperliche, mentale und emotionale Verspannungen gelöst werden.

In der Tiefenentspannung dehnt sich Deine Wahrnehmung aus und Du tankst Deine Energiespeicher auf. Bei einer regelmäßigen Praxis baust Du dauerhaft Stress ab und stärkst so Dein gesamtes Immunsystem. Physische und psychische Spannungen können effektiv gelöst werden.

Die Tiefenentspannung wirkt ganzheitlich und ist Bestandteil einer jeden Yogapraxis.

Yoga Nidra ist eine Methode zur Tiefenentspannung. Hier erfährst Du mehr über Yoga Nidra.