Yoga, Massagen, Körpercoachingüber mich 2pic

Bereits in der Ausbildung zur Physiotherapeutin setzte ich mich intensiv mit der Struktur und der Funktion des Körpers auseinander. Ich lernte einen natürlichen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und mit den verschiedensten Problemen. Geschult wurde ich in vielfältigen Therapiemethoden.

Ich habe die physiologischen Bewegungen des Körpers studiert und die Fähigkeit entwickelt, fehlerhafte Bewegungsmuster zu erkennen. Ich habe nicht nur gelernt, andere Menschen zu bewegen und anzuleiten, sondern ich lernte ganz automatisch auch meinem Körper kennen.

Ich entdeckte die Fähigkeiten, aber auch die Einschränkungen meines eigenen Körpers und suchte automatisch nach Möglichkeiten die körperlichen Beschränkungen zu minimieren oder gar aufzulösen.

So erkannte ich  schnell, dass mir in der Physiotherapie etwas fehlte.

Körper, Geist und Seele sind verbunden. Nur dem Körper Raum zu geben, ist für mich keine dauerhafte Lösung.

Auf Umwegen entdeckte ich Yoga und dessen Einfluss auf mein Leben, führte zu einer intensiven inneren Entfaltung. In meiner 3 jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin und zur Yogatherapeutin eröffnete sich ein Reichtum an Möglichkeiten und eine bunte Palette der Inspiration.

Diese Vielfalt der Farben möchte ich weitergeben und ich freue mich über jeden Einzelnen, der sein Herz öffnet und mit mir gemeinsam auf die Reise kommt.

Eine Reise zu einem neuen Körperbewusstsein, eine Reise nach Innen, die Reise zu Dir selbst.

Anne Hauptmann:

Heilpraktikerin 

Physiotherapeutin

Manualtherapeutin

Yogatherapeutin

Practitioner Thai Yoga Massage